Dipl.-Betriebsw. Dieter Olschewski

Private Adresse

Im Auerfeld 13

52372 Kreuzau

Geburtsdatum:
18.01.1948
Familienstand:
verheiratet, eine Tochter, ein Enkelkind
Beruf:
jetzt Rentner/Pensionär, früher kaufmännischer Angestellter
Kurz-Lebenslauf:
Ich, Dieter Olschewski, wurde am 18. Januar 1948 in Übach-Palenberg geboren.
Seit 1979 wohne ich mit meiner Ehefrau in Kreuzau, Im Auerfeld 13.
Nach Schulzeit und kaufmännischer Lehre studierte ich von 1970 bis 1973 Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Niederrhein in Mönchengladbach.
Nach erfolgreich beendetem Studium und einer Anstellung bei der „Isola“ in Düren war ich rund dreißig Jahre in der früheren RWE Regionalversorgung Düren bzw. zuletzt in der RWE Hauptverwaltung, Essen, im betriebswirtschaftlichen Bereich tätig.
Seit 1979 wohne ich mit meiner Ehefrau in Kreuzau, Im Auerfeld 13.
Mitglied in der SPD und dem Ortsverein Kreuzau bin ich seit „1995“. Dem Ortsvereinsvorstand gehöre ich seit vielen Jahren als Kassierer an.
Seit „1996“ bin ich Mitglied der SPD Fraktion in Kreuzau und sachkundiger Bürger in kommunalpolitischen Ausschüssen der Gemeinde. Darüber hinaus gehöre ich seit „2014“ als sachkundiger Bürger auch zur SPD Kreistagsfraktion.
Meine Interessen sind neben meiner Familie und der Politik die Natur, Wandern, Fahrrad fahren, Reisen in Deutschland und dem europäischen Ausland.